SPIEL IST DIE WÜRZE ALLER ARBEIT
(Plutarch)
Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstraßen verlaufen.
Dort mischt das Spinnenmädchen den „Ameisenmarathon“ auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab. Dazu muss es ihr gelingen, auf "Tuchfühlung" mit den kleinen Marathonläufern zu gehen. Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als „Schutzschild“ dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert.
Spinderella lässt sich von ihren beiden Spinnenbrüdern abseilen. Über dem Boden schwingend, wirbelt sie den Marathon der Waldameisen kunterbunt durcheinander.
Die Affen rasen durch den Wald… und suchen einen neuen König. Um diesen fair zu bestimmen haben sie einen verrückten Wettkampf erdacht: Wer am geschicktesten Kokosnüsse über seinen Kopf schleudern kann, dem gebührt die Krone. In Crazy Coconuts zielen die Spieler dafür mit ihren Affenkatapulten auf Becher und versuchen diese mit Kokosnüssen zu treffen. Je öfter das gelingt, desto näher kommt man der Krone, denn wer zuerst eine Becherpyramide gebaut hat, gewinnt. Aber natürlich können einem geschickte Mitspieler auch wieder Becher abluchsen. Witzige Affenkatapulte und eine prägnante Regel sorgen bei Crazy Coconuts dafür, dass die Spieler umgehend ins turbulente Spielgeschehen finden und sofort die Kokosnüsse fliegen lassen können. Geübte Katapultexperten greifen zusätzlich zu den magischen Karten, um das Affentheater mit Spezialaktionen aufzupeppen.
Im Zoo, da ist der Affe los! Die Kinder decken zwei Chips auf und erfinden zu den Motiven eine lustige Geschichte. Versteckte Zahnräder lassen die Chips dann unter dem Spielplan verschwinden. Könnt ihr euch solange an die Geschichte erinnern, bis die Motive wieder im Spielplan erscheinen? Genaues Zuhören und Konzentration sind gefragt. Schafft es der Affe zurück auf seinen Baum, haben alle gemeinsam gewonnen. Förderschwerpunkte: Sprechen und Erinnern, sprachlicher Ausdruck, Kreativität.
Die 2 bis 7 Spieler ab 8 Jahren würfeln eine bunt gemischte Heldentruppe durch den Drachenhort. Wer rettet die eigenen (geheimen) Figuren vor dem Drachen und hält zugleich die anderen durch Fallen und Winkelzüge auf?
Die Dinosaurier können von saftigen Blättern und schmackhaften Pilzen nicht genug bekommen. Diese geben ihnen Kraft und Ausdauer, um rasch voranzukommen.
Wer mit den bunten Kärtchen wertvolle Kombinationen auf dem Spielplan legt, bringt seinen Dino am schnellsten voran. Mit etwas Glück sorgt die Drachenfrucht für noch mehr Power.
Mein erster Spieleschatz von Haba bringt die schönsten Spiele zusammen und eignet sich mit einfachen Regeln und kurzer Spieldauer hervorragend für Kleinkinder ab drei Jahren. Für sie bietet die Spielesammlung einen gelungenen Einstieg in die Spielewelt. Mit vier Karten- und sechs Brettspielen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ist der Spieleschatz eine bunte Mischung für jedes Kind. Abwechslung und großer Spielspaß sind garantiert.
Wer erfühlt am schnellsten die versteckten Holzteile?
Das turbulente Lernspiel fördert die Feinmotorik und die Reaktion. Mit ruhiger Variante.
Ziel des Spiels ist es, als erster Spieler oder erstes Team ZWEI SEQUENCEN zu bilden, d.h. zwei Reihen mit je 5 Spielsteinen abzulegen. Eine Sequence besteht aus einer vollständigen Reihe von 5 Spielsteinen in derselben Farbe. Die Sequence kann horizontal, vertikal oder diagonal auf dem Spielbrett verlaufen. Dafür erhält jeder Spieler eine Anzahl Spielkarten auf die Hand sowie Spielsteine einer Farbe. Jede Spielkarte im Stapel ist auf dem Spielbrett zweimal abgebildet. So wird beim Ausspielen einer Karte, der Spielstein auf einem der beiden entsprechenden Felder auf dem Spielbrett abgelegt, solange dort nicht bereits ein Spielstein liegt. Nach und nach füllt sich das Spielbrett mit den Kartenabbildungen mit den Spielsteinen. Mit dem richtigen Kartenglück und einem strategischen Näschen für’s gekonnte Ausspielen werden eigene Sequencen gebildet – oder auch andere vereitelt.
Zebra-Schwein! Eins sau-komisches Zeichenspiel für Groß und Klein.
MAUSEFANT, GIRAFFENSPINNE und ZEBRASCHWEIN ... Aus zwei mach eins!
Wer errät als erstes, welche beiden Tiere hinter dem gezeichneten Tier-Mix stecken?!
Wer dann noch schnell das Zebraschwein zum Grunzen bringt, hat bei diesem Spiel die Nase vorn.
Die Aufgabe sieht ganz einfach aus: Jeder Spieler setzt entweder ein
neues Zahnrad auf das Spielfeld oder platziert ein eigenes um, so dass sich eine durchgehende
Reihe bis zum obersten,dem Goldenen Zahnrad, schließt. Wenn sich das Goldene Zahnrad dann
durch eine Drehung an deinem Antriebsrad bewegt, hast du gewonnen! Oder du stellst deinem
Gegner eine Falle, in der seine Zahnräder komplett blockieren und er nicht mehr heraus kann.
Trotz einfachster Regeln ist Mecanix ein Strategiespiel, das sich nur schwer meistern lässt.
Unzählige taktische Möglichkeiten bieten sich in jedem neuen Zug. Wäge ab, ob du offensiv
spielst oder dich zurückhältst, um deinen Gegner in einen Hinterhalt zu locken. Sei wachsam;
auch wenn dein Gegner am Zug ist, kannst du deine Taktik anpassen.
England braucht einen neuen König! Nur die tapfersten und
cleversten Ritter kommen als Thronfolger in Frage. Nur wer gut handeln kann, Duellen nicht aus
dem Weg geht und auch Drachen besiegen kann, wird an Ruhm und Stärke hinzugewinnen und
schließlich der neue Herrscher von England sein! smartPLAY - Phone Check
Für smartPLAY eignen sich nur folgende Smartphones mit mindestens iOS6.x bzw.
Android 4.x: Apple: iPhone 4S, 5, 5C, 5S, iPod Touch 5 HTC: One, One X, One mini Huawei:
Y300, Y530, G510 LG: Optimus 4HD, Optimus L7, Nexus 4, Nexus 5 Motorola: Razr i(XT 890),
Moto G Samsung: Galaxy Ace 3, S2 Plus, S3, S3 Mini, S4, S4 Mini Sony: Xperia S, Xperia Z, Xperia Z1 compact
Im Sumpf lauern die hungrigen Krokodile auf fette Beute.
Völlig reglos beobachten sie ihre Umgebung und warten darauf, dass etwas Köstliches
an ihrer Nase vorbeischwimmt. Ist der richtige Moment gekommen, schnappen sie
schnell zu! Doch nicht alles, was mit einem Happs zwischen ihren Zähnen landet, ist
auch wirklich ein Leckerbissen. Wer es schafft, gezielt zuzubeißen und am Ende die
meisten Häppchen hat, gewinnt das Spiel. Ein bissiges Reaktionsspiel für 2 - 4 Spieler von 4 - 99 Jahren.
Das Sockenmonster war schon wieder im Kleiderschrank!
Wer soll in diesem Chaos die passenden Sockenpaare finden? Schnell wühlen die Kinder
gleichzeitig im Sockenhaufen. Verflixt, die Socken sehen sich alles so ähnlich!
Wer findet die meisten Paare? Ein monsterschnelles Suchspiel für 2 bis 6 Spieler ab 4 Jahren.
Noch mehr neue Spiele gibt es bei uns in der Bibliothek!!!
Viel Spaß beim Spielen!!!